Schwerpunkte

Die Module in praktischen Übungen umgesetzt für mehr Verkaufserfolg

Präsentation:

Produkte, Dienstleistungen, das Unternehmen und sich selbst perfekt präsentieren. Für eine professionelle Präsentation, die Emotionen weckt,  in Erinnerung bleibt und überzeugt.

Verkaufsgespräche:

Erfolgreicher Umgang mit bewussten und unbewussten Kaufentscheidungen. Vertrauen und auf den Kunden abgestimmte Argumente überzeugen und führen zu Kaufabschlüssen.

Selbstbewusstsein & Motivation:

Eigenmotivation und Sicherheit im Auftreten zeichnet erfolgreiche Verkäufer aus. 

Identität und Werte:

Die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens im Kundenkontakt zum Ausdruck bringen. Das geht, wenn jeder weiß, wofür sein Unternehmen und seine Produkte steht, welche Werte verkörpert werden und was die Produkte und Dienstleistungen im Kern ausmacht.

Einwandbehandlung:

Aus Einwänden der Kunden zugkräftige Kaufargumente machen.
Hier wird vermittelt, mit Einwänden professionell umzugehen, ohne mit unüberlegten Gegenargumenten „dagegenzuschießen“.

Strategische Beratungsgespräche:

Zielgerichtet handeln – ganz im Sinne der Unternehmensziele.
Systematisch und strategisch verkaufen: So haben Sie lange „Spaß“ am und mit dem Kunden.

Abschlusssicherheit:

Mit gezielter Gesprächsführung zum Kaufabschluss – bei jedem Kunden-Typ. Abschlusssicherheit bedeutet, genau zu wissen, worauf der potenzielle Kunde Wert legt und was seine Kaufmotivation ist. Ich zeige, wie man unterschiedliche Verkaufstypen erkennt und dadurch optimal kommuniziert.

Kundentypologie:

Mit dem Wissen um die verschiedenen Kunden-Typen zielführend argumentieren und verkaufen. Nicht jeder Kunde möchte beim Einkauf einen Small Talk halten. Für andere ist dies jedoch sehr wichtig und gehört mit zum Einkaufserlebnis. Solche Feinheiten zu erkennen, gilt als die höchste Kunst im Verkaufsgespräch! Ich zeige Ihnen, wie Sie in der Sprache der Kunden zielführend kommunizieren und ohne Manipulation ihr Vertrauen gewinnen.

Emotionen:

Ein positiv bleibendes Einkaufserlebnis vermitteln.
Wer bereit ist, Geld auszugeben, will einen Nutzen, ein gutes Gefühl und Spaß dabei haben. Aber das ist für jeden Kunden etwas anderes. Ich zeige Ihnen, wie man aus dem Verkaufen einen Event macht.

Körpersprache:

Die Signale der Körpersprache verstehen und davon im Kundengespräch profitieren. Der Kunde spricht mit seinem Körper oft schon bevor er etwas sagt. In meinem Training vermittele ich, wie man die Sprache des Körpers versteht und seine Signale nutzt.

Respektvolle und wertschätzende Begegnungen:

Vertrauen aufbauen, Respektvoller und achtsamer Umgang sollte immer eine Voraussetzung im Miteinander sein. Das Training sensibilisiert Ihre Mitarbeiter auf alle Bereiche zu achten und macht sie zu Lieblingsverkäufer.

Fragetechniken:

Mit den richtigen Fragen die Bedürfnisse der Kunden erfahren.
Richtig fragen bedeutet mehr über die Kaufabsicht, den Bedarf und die Bedenken des Kunden zu erfahren um dann individuell und zielgerichtet zu argumentieren.

Jetzt unverbindliches Informationsgespräch vereinbaren: Telefon 0177-254 53 54