Verkaufsgespräche:
Erfolgreicher Umgang mit bewussten und unbewussten Kaufentscheidungen.
Eine Kaufentscheidung wird zu 96% unbewusst gefällt. Daher sollte jeder gute Verkäufer wissen, welche unbewussten Entscheidungsmechanismen es bei seinen Kunden gibt.
Selbstbewusstsein & Motivation:
Persönlichkeit zeigen – mit dem Mut zur Authentizität.
Unsichere und demotivierte Verkäufer sind ein absolutes „No Go“. Mein Training steuert dagegen, motiviert und sorgt für Sicherheit im Auftreten. Gut dosiertes Selbstbewusstsein ist die Kunst dabei.
Identität und Werte:
Die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens im Kundenkontakt zum Ausdruck bringen.
Das geht, wenn jeder weiß, wofür sein Unternehmen steht, welche Werte es verkörpert und was die Produkte und Dienstleistungen im Kern ausmacht.
Einwandbehandlung:
Aus Einwänden der Kunden zugkräftige Kaufargumente machen.
Hier wird vermittelt, mit Einwänden professionell umzugehen, ohne mit Gegenargumenten „dagegenzuschießen“.
Strategische Beratungsgespräche:
Zielgerichtet handeln – ganz im Sinne der Unternehmensziele.
Systematisch und strategisch verkaufen: So haben Sie lange „Spaß“ am und mit dem Kunden.
Abschlusssicherheit:
Mit gezielter Gesprächsführung zum Kaufabschluss – bei jedem Kunden-Typ.
Abschlusssicherheit bedeutet, genau zu wissen, worauf der potenzielle Kunde Wert legt und was seine Kaufmotivation ist. Ich zeige, wie man unterschiedliche Verkaufstypen erkennt und dadurch optimal kommuniziert.
Kundentypologie:
Mit dem Wissen um die verschiedenen Kunden-Typen zielführend argumentieren und verkaufen. Nicht jeder Kunde möchte beim Einkauf einen Small Talk halten. Für andere ist dies jedoch sehr wichtig und gehört mit zum Einkaufserlebnis. Solche Feinheiten zu erkennen, gilt als die höchste Kunst im Verkaufsgespräch! Ich zeige Ihnen, wie Sie in der Sprache der Kunden zielführend kommunizieren und ohne Manipulation ihr Vertrauen gewinnen.
Emotionen:
Ein positiv bleibendes Einkaufserlebnis vermitteln.
Wer bereit ist, Geld auszugeben, will einen Nutzen, ein gutes Gefühl und Spaß dabei haben. Aber das ist für jeden Kunden etwas anderes. Ich zeige Ihnen, wie man aus dem Verkaufen einen Event macht.
Körpersprache:
Die Signale der Körpersprache verstehen und davon im Kundengespräch profitieren.
Der Kunde spricht mit seinem Körper oft schon bevor er etwas sagt. In meinem Training vermittele ich, wie man die Sprache des Körpers versteht und seine Signale nutzt.
Respektvolle und wertschätzende Begegnungen:
Auf Augenhöhe kommunizieren, Vertrauen aufbauen.
Respektvoller und achtsamer Umgang mit den Kunden sollte man eigentlich voraussetzen können. Aber die Realität ist oft anders. Mein Training sensibilisiert Ihre Mitarbeiter und macht sie zu vorbildlichen Verkäufer. Auch Dankbarkeit gehört dazu.
Fragetechniken:
Mit den richtigen Fragen die Bedürfnisse der Kunden erfahren.
Richtig fragen bedeutet, nicht ausfragen oder neugierig sein, sondern mehr über die Kaufabsicht und den Bedarf des Kunden zu erfahren.
Jetzt unverbindliches Informationsgespräch vereinbaren:
Telefon 0177-254 53 54